Tipp des Tages
xxxxxxxxxx
Suchen  |  Registrieren  |  Nachrichten  |  Profil  |  Mitgliederliste  |  FAQ  |  Login
Kühlbox reinigen :/

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Putzen Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Giruvegan

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 16:25    Titel: Kühlbox reinigen :/

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich habe meinem Sohn unsere Kühlbox für seine Geburtstagsfeier gegeben, damit sie ihre Getränke darin lagern können. Sie waren Zelten. So jetzt isses so, dass sie in die Kühlbox nen haufen Eiswürfel reingetan haben und kühlakkus (was ja net schlimm ist). Das schlimme ist, sie haben da eine Zitrone drinnen gehabt und sie vergessen, nach einer woche oder sogar 1 1/2 wochen machen sie die kühlbox total panisch auf, weil sie das vergessen haben ... ich sag euch, ein riesen mief, ... ich hab die kiste bis jetzt nur mit stinknormalen spüli gereinigt, ich krieg aber den geruch nicht raus oder halt nur sehr wenig von dem geruch ... ich habe es bereits schon 2 mal gewaschen und es wird immer nur sehr, sehr, sehr gering besser ... hat jemand nen tipp oder tricks diesen gestank loszuwerden? ich möchte nicht gerne die kühlbox wegwerfen, da sie schon sehr alt ist und einen idiellen wert für mich hat. ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

mfg

Giruvegan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatti

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 11:02    Titel: Essig oder Kaffeepulver gegen Geruch

Hallo Giruvegan,

probiers mal mit Kaffeepulver. Das feuchte Pulver direkt nach dem Aufbrühen des Kaffees in die Kühlbox streuen. Vielleicht ein Küchenpapier drunterlegen, ich bin nicht sicher, ob das braun abfärbt. Dann die Tasche schließen. Ich hab so zumindest schonmal Schüsseln wieder sauber bzw. neutral riechend hinbekommen.

Hab auch gelesen, dass Essigwasser wahre Wunder bewirken soll. Essig oder Essigreiniger mit lauwarmen Wasser in die Kühltasche füllen. Eine Bodendecke müsste reichen, dann auch den Deckel schließen - und abwarten.

Mehr wüsst ich jetzt auch nicht. Ich wünsch dir viel Glück
Giruvegan

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 01:06    Titel:

Vielen Dank, ich probiers mal aus Very Happy

mfg Giruvegan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Putzen Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.