| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jukku
|
Verfasst am: 27.05.2009, 21:25 Titel: Ledersofa Pflegen? |
|
|
Hi,
Ich habe eine Frage: Wie pflege ich ein (Chesterfield-) Ledersofa? Mit Öl oder Niveacreme? Mit welchem Öl?
Danke für eure Tipps! _________________ Handtaschen.in |
|
| Nach oben |
|
 |
putzteufel
|
Verfasst am: 28.05.2009, 10:34 Titel: |
|
|
Also Niveacreme ist auf Wasserbasis und echtes Leder braucht Fett, um geschmeidig zu bleiben. Ist es echtes Leder oder Kunstleder?
Wenn Du Öl nimmst, dann hat das Sofa einen schmierigen Film drauf, weiß nicht, ob Du das möchtest.
LG
Putzteufel _________________ LG
Putzteufel |
|
| Nach oben |
|
 |
Jukku
|
Verfasst am: 28.05.2009, 10:47 Titel: |
|
|
Hi,
Es ist echtes Leder. Reines Fett oder gibt es da extra "Lederfett"? Einen schmierigen Film brauche ich nicht unbedingt...  _________________ Handtaschen.in |
|
| Nach oben |
|
 |
putzteufel
|
Verfasst am: 28.05.2009, 11:15 Titel: |
|
|
Es gibt ein tolles Pflegebalsam zur Pflege von Glatt- und Kunstleder. Hab Dir eine PN geschrieben. _________________ LG
Putzteufel |
|
| Nach oben |
|
 |
Igrue
|
Verfasst am: 05.06.2009, 14:29 Titel: |
|
|
Es gibt beim Hersteller der Couchen selbst eigene Pflegemittel, die du bestellen kannst, oder dort wo du das Sofa her hast, kannst du die normalerweise auch direkt kaufen. AUf alle Fälle musst du ein Sofa richtig einlassen, vor allem die Nähte müssen mit Fett einige Stunden behandelt werden., ohne dass sich jemand darauf setzt. Weil wenn du die Nöhte nicht einfettest, sind sie nicht so widerstandsfähig und reißen viel leichter ein, wie bei Lederjacken und Lederschuhen, da gibts das gleiche Problem, was vielen aber nicht bewusst sind, und darum halten so viele Ledershcuhe auch nicht so lange, egal wie teuer sie waren, sie müssen vorher definitiv eigenlassen werden mit Fett.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|