Tipp des Tages
xxxxxxxxxx

Ich brauche hilfe beim Ortung machen in der Wohnung.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Putzen Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muckel79

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 20:39    Titel: Ich brauche hilfe beim Ortung machen in der Wohnung.

Hallo Ihr alle!!!

Ich bin Singel in Alter von 29, ich bin in März aus meinen Eltern haus gezogen.

Ich möchte gerne meine 2 zimmer Wohnung(54 cm²) in ortung halten( Putzen und Aufrümen und .......) wie mache das am Besten?

Ich habe schon mal An einen Putzplan gedacht?
Zuzeit Putze einmal pro Woche . oder alle 14 tag ist aber nicht schön.

Wenn ihr Paar Tipps habt bitte mir geben!!!
Da währe ich sehr danktbar.

Lg Muckel79
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Easy-Clean

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 18:34    Titel: Die richtigen Hilfsmittel

Hallo Muckel79,

ich weiß ja nicht, ob Du Dein Problem inzwischen in den Griff bekommen hast.

Also: Das mit dem Putzplan ist eine tolle Sache. Jeden Tag eine Kleinigkeit tun ist besser, als einmal in der Woche alles.

Aber, die richtigen Hilfsmittel sind sehr wichtig.

In meinem Shop gibt es Mikrofasertücher und Glas- und Kristalltücher von Easy-Clean. Die ORIGINALEN aus Schweden.

Damit putzt Du Deine Fenster in wenigen Minuten, das Waschebcken in Deinem Badezimmer mit einem Wisch und die Badewanne wird so imprägniert, dass sie einfach nicht mehr so stark verschmutzt.

Schau einfach mal rein. Rolling Eyes

Fragen ??? Beantworte ich sehr gern. Laughing
LanaMcDeen

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 13:32    Titel:

Schade, dass hier niemand mal seinen Putzplan anbietet, damit sich Newbies wie ich zum Beispiel daraus das nötige rauspiken können und vielleicht dadurch auch ein wenig mehr Ordnung in den Haushalt bekommen.

Ich weiß nie, wo ich anfangen soll mit dem Putzplan und wie oft man dann was machen soll.

Klar, Gardinen wasche ich nicht alle 3 Wochen, aber der Rest?

Es wäre toll, wenn mir jemand seinen Putzplan zu kommen lassen würde.

LG Lana
putzlady

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 10:45    Titel:

Hallo Muckel79,

also ich kann dir auch keinen Putzplan anbieten, sowas hab ich nicht, aber ich habe ein kleines System entwickelt, nach dem ich versuche, meine Wohnung in Ordnung zu halten.
In jedem Zimmer gibt es irgendwo in einer Ecke eine Kiste, Box, Karton (einigermaßen dekorativ, damit's nicht aussieht wie in ner Abstellkammer), und dort werf ich die Sachen rein, die ich irgendwann mal aufräumen, waschen, sortieren sollte.
Also im Wohnzimmer z. B. ein Karton für Papierzeugs (Briefe, Rechnungen, Quittungen, Zeitungsausschnitte, Zeitschriften). Diese Kiste wird dann alle paar Wochen (maximal 4) durchgeschaut, wichtiges in einen Ordner sortiert oder eben alles andere weggeschmissen.

Im Schlafzimmer bzw. Bad sind es Klamotten, die in der Box gesammelt werden, dann sortiert und gewaschen. Nicht zu viel zusammenkommen lassen, sonst bist du ein Wochenende lang nur damit beschäftigt zu waschen bzw. trocknen (und auf diese Wäscheständer passt ja auch nicht allzuviel drauf).

In der Küche sammelt sich auch oft einiges an Geschirr an. Da stell ich auf jeden Fall Besteck immer in ein Glas/eine Tasse mit Wasser, damit die Essenreste nicht festtrocknen. Auch Teller z. B. mit Senf oder Tomatensoße erstmal abspülen - und wenn man eine Spülmaschine hat, gleich einräumen, nicht erst auf der Spüle stehen lassen.

Hat dir vielleicht ein bisschen geholfen.
Igrue

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 06:49    Titel:

Eine richtigen Putzplan habe ich leider auch nicht anzubieten. Ich putze meine Wohnung immer einmal in der Woche komplett. Danach bin ich immer ganz fertig, weil die ganze Putzerei immer eine kleine Ewigkeit in Anspruch nimmt. Deshalb finde ich die Idee mit dem jeden Tag eine Kleinigkeit machen gar nicht so schlecht. Ich denke, ich werde das auf alle Fälle mal versuchen.
donauforelle

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 20:46    Titel: ich hab mein Chaos im wesentlichen besiegt

Hallo zusammen.

Die Bücher von Sandra Felton haben mir sehr geholfen meinen Haushalt in den Griff zu bekommen. Sie packt das Problem wirklich bei der Wurzel an und gibt systematische paktikable Tips die auch funktionieren. Auch wird erklärt, wie man umsetztbare, auf einem persönlich zugeschnittene Putzpläne erstellt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Putzen Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.